Thema:
Wird sicher ein paar verirrte Seelen geben... flat
Autor: Shoryuken
Datum:17.10.19 12:30
Antwort auf:Wertsteigerung von limitierten Spielen (inkl. JoshProd)? von REDDF1VE

...und vielleicht wird Retail irgendwann nochmal so etwas erfahren wie der Vinyl-Markt aktuell, aber eine Wertsteigerung wie sie derzeit bei (gefragtem) Retroshit abgeht, würde ich bei Sachen neueren Datums nicht erwarten.

Zumal auch solche Spezialveröffentlichungen oft nicht vollständig sind (ein Hollow Knight auf Switch hat bspw. nicht allen DLC mit drauf). Gleiches gilt für Titel die ständig Updates erfahren und an denen noch nach Release geschraubt wird (Dead Cells). Was nicht ausschließt das kurzfristige Hypes (Lizenzspiele) bei vergriffenen Sachen die Preise nach oben treiben können.

Ganz persönlich finde ich den Gedankengang aber auch ziemlich widerlich mit Videospielen spekulieren zu wollen.


< antworten >