Thema:
Re:Puh, echt schwierig! flat
Autor: Obiwan
Datum:16.10.19 23:05
Antwort auf:Re:Puh, echt schwierig! von Wurzelgnom

>Danke für die Eindrücke.
>Ich bin auch der Meinung dass Jemand der nur auf Switch spielt, auch im docked Modus riesen Spaß haben wird.
>WENN ich mir das nochmal kaufen sollte (ich habe es im Gegensatz zu dir komplett durchgespielt, mit Endgegner), dann NUR für den mobilen Bereich.
>Und dann auch nur auf der Switch Lite.
>
>Daher meine Bedenken ob das auf dem noch kleineren Bildschirm nicht zuviel des Guten ist.
>Zockt das Jemand auf der Lite und kann Eindrücke posten?
>

Ich spiele es auf der Lite.
Zur Technik an sich hat Denda ja ausführlich etwas erzählt. Grundsätzlich finde ich es sehr schick und gewohnt stimmig - auch wenn die Limitierungen der Hardware natürlich an jeder Ecke sichtbar sind.
In Sachen Spielbarkeit empfinde ich es irgendwie weniger "spackig" und frickelig im Vergleich zur Padsteuerung auf Xbox und PS4, keine Ahnung, ob Saber dahingehend etwas optimiert hat. Mir kommt es aber so vor.
Die Menüsteuerung ist ebenfalls keine Vollkatastrophe mehr. Auch hier flufft es imo deutlich besser. Sämtliche Schriften, Untertitel usw. sind ideal skaliert. Lässt sich alles perfekt und blasenfrei lesen.
Unterm Strich ist es Witcher 3 und es läuft ohne Abstriche und in erstaunlicher Qualität auf einem Handheld. Das ist unglaublich.


< antworten >