Thema:
Re:Ich würde es so gerne spielen, aber... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:16.10.19 12:45
Antwort auf:Re:Ich würde es so gerne spielen, aber... von tom

>>also das was ich Jahr für Jahr sehe, ist die Masse an Gamer bei Nintendo auf der >Gamescom mehr Kids bis max 25.
>
>Deine Eindrücke auf der Gamescom über die Zielgruppe von Nintendo dürften ungefähr so viel wert sein, wie Verkaufszahlen einer Konsole anhand eines Stapels im Mediamarkt in Hintertupfingen zu beurteilen.
>Nemen wir mal Zahlen von Nintendo selber, auch wenn diese Zahlen nicht die aktuellsten sind.
>[https://www.consolewars.de/news/88874/nintendo_veroeffentlicht_statistiken_zur_switch_/]
>
>Und selbst in deinem weiter unten verlinkten Text steht "In 2018, the average age of a female gamer was 36 years. For male gamers, it was 32 years."
>
>Es scheint also bei weitem nicht so zu sein, dass die Hauptzielgruppe Kinder und Teens sind.


im gleichen steht auch dass 63% aller us kids mobile games spielen.


>
>>und dass du KEINE Begrenzungen mit Geld aushebeln kannst, ist doch gut.
>
>Finde ich ja auch grundsätzlich gut und habe nichts anderes behauptet.
>Ich verstehe aber dann immer noch nicht, warum man diese von mir im Ausgangsposting erwähnten zeitlichen Begrenzungen drin hat, wenn Nintendo sie nicht zur Monetarisierung nutzt. So sind diese Begrenzungen einfach nur ein Hindernis für jeden Spieler.
>Ich bin mir in der Zwischenzeit nicht einmal sicher ob du das Spiel dir wirklich schon angeschaut hast, oder nur Schlüsse aus deinen bisherigen Erfahrungen mit Mobile Games ziehst.
>Heute begann z.B. die zweite Woche der aktuellen Tour. Heißt es wurde ein anderer Cup fur die Rangliste festgelegt und es gibt ein paar neue Missionen. Das ganze dürfte aber wieder recht schnell abgefrühstückt sein und danach hängt der Spieler dann wieder für 6-7 Tage in der Luft.


ich spiels. aber mich stört sowas nicht. ist halt wie bei manch anderen games nur enger gefasste  dailies.
meine Freundin spielt zum Beispiel alle visualnovels ohne Geldmaßnahmen einzusetzen, dh ohne die Diamanten kann sie nur ein paar Seiten lesen bis zum nächsten Tag. hat sie kein Problem mit.

das Problem was ich hier wie auch anderswo bemerke ist diese soforthaben und immer Mentalität. Zeiten ändern sich aber halt und dass das ausgebremst wird find ich nicht schlimm.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >