Thema:
Fallout: New Vegas (PSNow) flat
Autor: Yasai
Datum:16.10.19 00:11
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Damals, zu Zeiten der Last-Gen hatte ich mich in Oblivion verliebt und dachte, es sei das schönste Spiel aller Zeiten :D

Dann sah ich Bilder von Fallout 3 und dachte mir nur was ein hässlicher Rotz. Eiskalt ignoriert das Game und New Vegas hatte ich mir garnicht mal mehr angeschaut daher.

Wenn die X360 Version nicht deutlich besser war, ist das angesichts der Performanz der PS3 vielleicht garnicht mal so schlecht gewesen.. alle zwei Stunden schmiert das Spiel ab, es ruckelt und zuckelt, ganze Gebäude werden nich geladen bis auf die Türen, die ich trotzdem betreten kann. Immersion pur :D

Das Spiel selbst aber macht mir Spaß, vieles erinnert mich an Fallout 4 (oh Wunder!) aber Kleinigkeiten gefallen mir hier gut, wie z.B das Reparieren der Ausrüstung mit Typ-ähnlicher Ausrüstung, die man unterwegs findet, so dass man seinen Puckel schont indem man den Kram direkt verwertet und somit Geld für professionelle Reparaturen spart.

Was Fallout 4 allerdings eindeutig besser macht, ist die Exploration. Diese Wüste ist einfach verdammt leer, klar hier und da findet man mal ne Höhle aber Side-Quests entdeckt man so nicht "im Vorbeigehen", wie beim Nachfolger. Das man mal zufällig auf verqueren Scheiß stößt, kommt in New Vegas kaum vor, wie's mir scheint.

Dazu kann man nicht Rennen... Die Schnellreise hab ich in FO4 nie genutzt, hier ist sie ein Segen.

Die Fraktionen sind aber bisher interessanter als das, was ich vom Vierer noch in Erinnerung hab. Die Begleiter-Quests (sofern vorhanden) sind bisher strukturell auch nicht so extensiv wie in FO4. Auch kann man die Side-Kicks nicht so frei aufrüsten wie in 4. Dafür kann man ihnen anscheinend Taktiken zuweisen aber ob das funktionert? Ich seh da keine Unterschiede..

Das Ruf-System find ich nicht so schlimm, wie ich solche Systeme in Erinnerung hatte. Allerdings hatte ich gerade einen (oder mehrere) Fraktionsruf-Reset(s) hin zu "neutral", obwohl ich bereits komplette, teils echt lange Storylines für besagte Fraktion absolviert hatte. Fühl man sich schon etwas verarscht aber naja.

Denke mal ich ni so 20 Stunden drin. Drei Begleiter hab ich gefunden bisher. Werd demnächst mal die Haupquest vorantreiben da ja bald The Outer Worlds kommt :)


< antworten >