Thema:
Re:Wer auf der Welt ohne Geldcheat sammelt denn bitte... flat
Autor: dixip
Datum:15.10.19 19:45
Antwort auf:Re:Wer auf der Welt ohne Geldcheat sammelt denn bitte... von cloud6

>Gibt es sicher, einen switch full Sammler kenne ich, wobei das auch wohl noch eher machbar ist momentan als ps4.

wird aber imo absehbar gleich nervig, schon wegen der Limited-Run-und-Co-Veröffentlichungen (die man dann ja allesamt direkt ordern muss) und wegen des Erfolgs der Switch, was wiederum die gesamte Softwareschwemme á la Wii (ohne "U") magisch anziehen wird. Und dazu wird die Switch ganz klar zum 3DS-Nachfolger, d.h. die wird uns noch 5+ Jahre begleiten, endlos viele Spiele.

Full-Set-sammeln ist natürlich leichter, wenn man es von Anfang an macht, aber dann ist es natürlich auch endlos viel teurer, inkl. des echten Geld-verbrennens, weil man doch Spiele für 50€ kauft, die man später für 10€ kriegen könnte.

Ich finds da interessanter und spannender, eine abgeschlossene Konsole als Zielobjekt auszumachen. Dreamcast oder N64 hat ja hier mind. einer voll gemacht. Saturn PAL/US könnte ich mir auch spannend vorstellen, wenn auch heute natürlich absurd teuer, wenn man die seltenen nicht schon hat.

Aber das käme meiner Idee des Sammelns auch viel näher, als jedes Spiel einfach direkt zu kaufen :)


< antworten >