Thema:
Yep flat
Autor: Planet Harrier
Datum:15.10.19 18:14
Antwort auf:Ja.. das letzte Level von festwürstchen

Yep, sehe ich auch so. Für Speedrunner etc. ist das vermutlich ein Traum. Aber für jemanden wie mich, der einen mittleren bis schweren Schwierigkeitsgrad mag (in der Urfassung von Ori finde ich es z.B. ideal - oder in Rayman Origins/Legends), wirkt der Anstieg im Endlevel schon ein wenig übertrieben (plus halt die von dir erwähnte seltsame Tonic-Einbindung). Das hätte man echt besser als Herausforderung nach dem "normalen" Durchzocken der Story einbauen sollen.  

Insgesamt aber trotzdem noch ein schönes klassisches Jump-n-run durch das gelungene Leveldesign in den übrigen Levels.

>Ich sehe da meine Begeisterung kippen. Solche übertriebenen Spitzen im Schwierigkeitsgrad gehören in optionalen Content. Das hat Nintendo vor Ewigkeiten gerafft.
>
>Das eigentliche Spiel bereitet den Spieler einfach nicht für das Impossible Lair vor.
>
>Hinzu kommt dass freigespielte Tonics und Fähigkeiten komplett überflüssig sind, da man sie im letzten Level ohnehin nicht nutzen kann. Hat der Spieler sich also an Superkumpelkracher usw. gewöhnt, kann er die Aktionen im letzten Level plötzlich nicht mehr nutzen.
>
>Manchmal frage ich mich schon was Spieldesigner rauchen un solche Entscheidungen zu treffen.
>
>Das ist alles ähnlich dämlich wie der Easy Mode in Cuphead der einem Spieler den Zugang zum letzten Boss verwehrt. Komplett idiotisch.


< antworten >