Thema:
Re:Bayonetta (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:15.10.19 12:37
Antwort auf:Re:Bayonetta (PC) von Hanfling

>>>ich habe den zweiten teil auch durchgespielt (WiiU), aber es ist inzwischen zu lange her um mich an einzelheiten zu erinnern. ich weiß aber noch, dass mir das spiel zwar gefiel, ich aber den ersten teil noch eine ganze ecke besser fand.
>>>waren einige level und bosse im vergleich nicht etwas dröge?
>>
>>Das würde ich nicht sagen. Während des Durchspielens habe ich jedenfalls mehrfach Verständnis dafür entwickelt, dass Bayo 3 ein schwieriges Projekt ist. Wie will man dieses Spektakel noch toppen?
>
>eben. ich hätte schon den zweiten teil nicht gebraucht. eben weil schon der erstling kaum zu toppen ist und das ganze auch noch bei gleichzeitigem technischem stillstand (WiiU <> 360) geschehen soll.
>jetzt fusst der dritte teil ja wieder auf die uralt engine vom erstling, weil die Switch ja auch nicht so wahnsinnig viel mehr power als eine PS360 hat.
>ich bin sehr skeptisch. einerseits freue ich mich, dass es dank Nintendo überhaupt diese nachfolger geben kann und andererseits braucht es diese nicht. zumindest nicht so wie es jetzt geschieht. bei einem Bayo 2 / 3 auf PS4 wären dank mehr horsepower vielleicht ganz andere, spannende gameplay- und levelkonzepte möglich gewesen. aber so ist es u.U. alter wein in neuen schläuchen.


So ein Schmarrn, wenn Platinum neuartige Gameplaykonzepte umsetzen will, dann lässt es sich von der Hardware nicht aufhalten, s. Wonderful 101 oder Astral Chain. Bayonetta ist aber die "traditionellste" ihrer Character-Action-Marken, das würde sich auch auf der PS5 nicht anders spielen als auf Switch. Ich persönlich würde die Spiele auch lieber auf dem PC haben, aber die Meinung, ein Bayo 3 wäre in dieser Form unnötig, ist sträflich, schändlich, schmählich!


< antworten >