Thema:
Okay, okay, es ist wirklich toll! flat
Autor: deros
Datum:15.10.19 11:16
Antwort auf:Yooka Laylee and the impossible lair 2d Plattformer von cloud6

Ich nähere mich mit großen Schritten dem Ende des Spiels - ich habe alle Stages bereits entdeck, aber ein oder zwei noch nicht gespielt - und nachdem ich anfangs noch nicht ganz so begeistert war, ist der Funke ab der Mitte dann doch noch richtig übergesprungen. Es ist einfach ein richtig tolles Jump’n’Run mit schönen Levels, einer coolen Adventure-Oberwelt und vielen guten Ideen. Der Vergleich zu Donkey Kong Country, der anfangs noch sehr frappierend war, hat sich mit der Zeit auch relativiert. Natürlich baut es auf dem Gameplay von DKC auf, aber es fühlt sich trotzdem eigenständig an.

Aber: werde ich es durchspielen? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Habe bislang viermal halb-ernsthaft das Impossible Lair probiert und, puh, das Level ist schon echt hart und vor allem lang. Ich kam bislang bis zu 35% und wenn ich mir vorstelle bei ernsthafteren Versuchen ein paar Mal bei 75%, 80%, 90% zu sterben, dann sehe ich bereits vor mir, dass die Motivation schnell weg ist. Statt dem Spieler nur ein temporäres Schutzschild zu geben, hätte man imo noch weitere Erleichterungen - wie etwa für alle x Bienen einen Checkpoint - einbauen können.

Letztendlich hatte und habe ich aber jede Menge Spaß mit dem Spiel. Ob ich das Ende sehe oder nicht, ändert daran nichts.


< antworten >