Thema:
Re:Valfaris - Das neue Spiel der Slain Macher flat
Autor: suicuique
Datum:15.10.19 10:37
Antwort auf:Re:Valfaris - Das neue Spiel der Slain Macher von manic miner

>Mein lieber Scholli, ist das eine Perle.
>Ich bin jetzt im 5 oder 6 Level (diese Roboterwelt) und so langsam zieht der Schwierigkeitsgrad mächtig an und hat ein Niveau erreicht, das mich oft in die Tischkante beissen lässt. Dadurch aber dass jede Hürde mit einem eigenen Rücksetztpunkt ausgestattet ist, kann man sich darin festbeißen und stellt nach Experimentieren mit Waffenkombis, dass jede Stelle ohne Energieverlust zu meistern ist. Für mich ein ähnlicher Flow wie in Celeste.
>
>Die Grafik ist schlicht der Hammer. Mit dem Flammenwerfer durch schleimige Alienschwärme brutzeln sah in Pixeln noch nie so gut aus. Slain fand ich schon beindruckend aber das legt noch Mal ne Schippe drauf.
>
>Ein Castlevania in dem Look wäre ein Traum.
>
>Musikalisch sicherlich Geschmacksache, im späteren Spiel wird viel auf 32'tel geschreddert mit Double-Base unterlegt und mit sphärischem Keyboard untermalt. Wenn man's mag -wie ich- spielt man wie im Rausch.
>
>Die Steuerung ist perfekt.
>
>Bester Contra/Castlevania Clone seit Äonen.
>
>Das hat es nicht verdient, hier so unterzugehen


Ist noch auf der Wishlist!!1
aktuell nur gerade wenig am Spielen :(

Danke für die Eindrücke.

gruß


< antworten >