Thema:
Re:auch durch (endlich) ... milde Spoiler flat
Autor: Fox
Datum:15.10.19 10:33
Antwort auf:auch durch (endlich) ... milde Spoiler von Montana

>Am Ende wollte ich dann endlich fertig werden. Die letzten beiden Dungeons vor dem Ei (sollte keine Spoiler sein, kriegt man ja mit, dass auf dem Berg ein dickes Ei ist) haben mir nicht mehr so gefallen.

Seltsam, dabei dreht das Spiel doch erst dann richtig auf? Die Rätsel, welche sich aus der Kugel ergeben, fand ich richtig gut.

>
>Das ständige Wechseln der blauen und roten Barrieren, samt der Treppen nach unten und oben haben meine Geduld strapaziert. Erst spät bin ich auf die Idee gekommen, Markierungen auf der Karte zu setzen. Spiele ich es mal wieder, werde ich bestimmt etwas mehr Geduld haben.
>
>So habe ich im letzten Drittel viel in Lösungen nachgeschaut; hätte mich auch verzettelt in falschen Suchaktionen nach dem richtigen Weg zu einem kleinen Schlüssel oder generell wie man an eine bestimmte Stelle kommt.
>
>Das Ende war irgendwie unbefriedigend, da hat mir ALbW besser gefallen.


Das fand ich sogar eines der besten Zelda-Endings.

Wobei man bei LA beachten muss, dass im Jahre 93 bei den meisten GB Titeln einfach „Congratulation“ oder so stand. So einen Minütigen Abspann zu sehen war damals neu für mich. Mir gefällt, wie die Story auf dieses Ende hinarbeitet mit teils düsteren Momenten. Dazu die gezeichneten Sequenzen, die fand ich wunderschön.

>
>Dennoch, das Spiel ist hübsch, ich mag den Look sehr. Wenn Link die kleine Ocarina in den Händen hält und darauf spielt, geht mir das Herz auf.


Das haben sie so gut getroffen... wenn er ertrinkt, in der Lava, oder Äpfel isst... ich freue mich so dermassen, das eines Tages zusammen mit meinen Töchtern durch zu spielen.

>
>Irgendwann mal, wenn der Druck weg ist, es zum ersten mal durchgespielt zu haben, werde ich LA noch mal richtig genießen.


Ich bin jetzt auch beim zweiten Durchgang und blühe nochmal richtig auf. Ich liebte das Original, die DX Version und nun dieses Remake.

>
>Das Ruckeln hat mich nicht gestört. Vielleicht hilft es sogar, gelegentliches Stottern auch bei anderen Spielen einfach zu tolerieren.


Mich auch nicht, aber auffällig ist es schon.
Ich kann mich nicht sattsehen, wenn es dann flüssig läuft. Diese Grafik ist ein Traum. Wie weit sind wir gekommen seit den ersten Polygonmodellen. :)


< antworten >