Thema:
Re:Danke für die Eindrücke flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:14.10.19 17:07
Antwort auf:Re:Danke für die Eindrücke von K!M

>Telling ist das Erzählen als solches,
>während Storytelling Geschichtenerzählen ist.


Alter. Nein. Ich hab es doch gerade erklärt.

>das ist schon ein Unterschied gerade bei RPGs.

Nein.

>Storytelling ist die Art und Weise des Erzahlens die Geschichte des Helden. Während Telling eine andere Art bzw Allgemeiner , z.B. durch NPCs kann das aktuelle Geschenen in der Welt erzählt werden, aber das ist ja keine Geschichte.

It's very telling of you that you didn't even bother to read the post you're replying to.

Es gibt "telling" nicht als "Fachbegriff". Was du dir da aus dem Pöppes ziehst, mag für dich Sinn ergeben, aber du bringst character based und environmental storytelling (und JEDER nennt es "Storytelling" und gibt sich die Mühe, es "storytelling" zu nennen, wenn er nicht wie jemand rüberkommen will, der narrative Theorie in einem fast dreißig Jahre alten deutschen Internetforum "gelernt" hat). Niemals würde man bspw. Steven Spielbergo in einem Anflug von Zeitnot sagen hören "I consider myself a great visual teller". Niemand redet so. Niemand.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname