Thema:
Danke für die Eindrücke flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:14.10.19 16:49
Antwort auf:Nach rund 40 Stunden... von token

Wenn mir eine Kritik gestattet ist, bitte, bittebittebitte, verwende nie wieder die Abkürzung

>Telling

für "Storytelling". "Telling" ist ein Adjektiv und bedeutet so viel wie "Vielsagend". Das ist ähnich schlimm als würde man "Leveldesign" mit "Signing" abkürzen (Was "Beschildern" bedeuten würde) oder "Microtransactions" mit "Actions". Ich weiß ich weiß, ich darf solche Sachen gar nicht kritisieren, vergewohltätige ich Sprache doch selbst in jedem Satz aufs Neue. Trotzdem! Irgendwas triggert mich mega hart an der Wortschöpfung, weit mehr als jedes "'nen Packet" und jedes "Oh man" statt "Oh Mann" es heute noch könnte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname