Thema:
Und Platin - war gut flat
Autor: spinatihero
Datum:14.10.19 14:58
Antwort auf:Days Gone von Deadly Engineer

Für ein Sony Titel selbst Wochen nach Release technisch noch immer grenzwertig. Auch wenn ich nur einen Freeze und einen Crash hatte, nahmen die Lags in der 2. Hälfte des Spieles deutlich zu. Einmal gab es einen Lag von mehreren Sekunden, was ich so auch lange nicht mehr gesehen habe.

Nervig waren auch kleiner Bugs. Entweder Bug oder Nervosität, beim Kampf gegen Horden wollte eine Waffe trotz Zielen einfach keinen Schuss abgeben, nervt mitten im Gefecht gewaltig.

Auch eher nervig, die permanenten Viecher in der Umgebung. Wolf greift mich an, schieß den kaputt, loote, greift mich mitten in der Szene ein Berglöwe an. Schieß den kaputt, loote den, sehe ich im Hintergrund schon einen Spezial Freaker ran rennen. Danach kam noch ein anderer und dann ein infizierter Bär. Alles trotz Waffen mit verschraubten "Lärmschutz". Solche Szenen gab es viel zu häufig, gerade nach dem Erledigen von Horden springen plötzlich menschliche Gegner aus dem Gebüsch oder es rennen Schreier in der Umgebung rum die dann aus heiterem Himmel wieder 30 Freaker dazu rufen.

Selbst in Regionen in denen es keine Nester und Horden mehr gibt, alle 20 Meter das Gedöhnst.

Spaßig ist es wenn ich ein Camp angreife um das Kopfgeld zu kriegen und hinter mir Viecher im Schlepptau habe. Ich verzieh mich ins Gebüsch, gucke von oben wie die auf 5 Freaker ballern und dabei eine Horde anlocken, die meine Arbeit erledigen. Doof ist das wenn ich im Kamp mit einem Camp bin und alle von einer Horde überrascht werden. Das sind dann die Highlights des Spieles, da wirklich alles passieren kann.

Später verliert der Schrecken der Horde schnell an Wirkung, gerade im Endgame mit Max Skills und Stats, dabei Waffen mit hunderten Kugeln im Magazin rotze ich die meisten weg. Vor allem wenn sie tagsüber in den Höhlen rumeiern habe ich leichtes Spiel.

Insgesamt war es ein gutes Spiel das ich zwischen 75 bis 85 sehe. Die Story war leider sehr vorhersehbar, bis auf eine optionale Szene nach dem Abspann. Das rumbrettern mit dem Bike hat super viel Spaß gemacht, grafisch ist es schon dank des Wettersystems ein echter Hingucker, und das ballern fühlte sich auch sehr gut an.

Faszinierend auch wie unterschiedlich sich das am Anfang und am Ende spielt. Am Anfang war ich super vorsichtig, da jeder Gegner gefühlt mein Ende bedeutete. Ich war immer auf der Suche nach Crafting Kram, schlich viel und hatte mein Bike nahezu an der Leine. Später viel der Aspekt des Survival für mich fast weg, da ich alles ohne Probleme besiegen konnte, wodurch es dann actionreicher wurde.

Ob ich die restlichen Horden noch mache weiß ich nicht. Wohl eher nicht, außer es kommt nochmal frischer Content für den ich die freispielbaren Waffen nutzen könnte. Ich bin eh gespannt ob es da einen angedeuteten Nachfolger geben wird. Hätte ich sicher Bock drauf, dann aber bitte mit besserer Engine und auf der PS5. Dann halten sich die echt langen Ladezeiten zu Beginn und bei der Schnellreise in Grenzen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >