Thema:
Team Fortress 2 , CS: GO flat
Autor: Hanfling
Datum:14.10.19 11:26
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

TF2:
ich habe es damals auf der 360 viel gespielt und heiß und innig geliebt. wenn ich jetzt die PC version spiele, wird mir deswegen auch ganz warm ums herz. es ist nach wie vor großartig. das fängt bei der grafik an und hört beim lustigen geschrei der figuren auf (kabeeeeem!1).
schade finde ich nur, dass das spiel inzwischen total zerfasert ist. es hat fast nichts mehr mit der urversion zu tun. gefühlt sehe ich überall nur noch hüte und crazy waffen. das torpediert total die eingängigen silhouetten der unterschiedlichen charakterklassen. dazu kommt auch noch eine vielzahl neuer waffen, gadgets, crafting etc. teils blicke ich da echt nicht mehr durch.
das ist mir schlicht zuviel. ein TF2 Classic (auf stand maximal 1 jahr nach release) wäre daher ein traum für mich. dann gerne auch nochmal für konsolen. würde ich sofort kaufen.

CS: GO:
ich habe tatäschlich angefangen mich ganz vorsichtig damit zu beschäftigen. ich spiele im augenblick aber fast nur gegen bots, damit ich überhaupt etwas land sehe.
es macht mir aber erstaunlich viel spaß und ich finde es krass wieviel tiefgang trotz reduziertem movement (kein klettern, rutschen, sprinten etc.) und vergleichsweise wenigen waffen drinsteckt. das ist mal wieder ein schöner beweis, dass der neuzeitliche firlefanz nicht unbedingt zur spieltiefe beiträgt. ich finde es sogar ganz angenehm und man kann als unbedarfter zuschauer in replays nochmal viel besser ablesen, wenn jemend WIRKLICH super gut ist. was die leute an mapkenntnisen und reflexen haben ist einfach irre.
ich werde CS zwar nicht ewig spielen und habe keine intention wirklich "gut" darin zu werden, aber im moment ist es neben TF2 ein netter, kurzweiliger zeitvertreib und ich kann nun ingame videos von profis inhaltlich besser "wechseln" wenn ich mal auf twitch reinschaue.
was mich trotz allem aber stört, ist die ewig lange matchdauer von 15(!) gewinnrunden. das ist mal sowas von überhaupt nichts für mich. maximal 5 runden, dann muss die lage geritzt sein und ein mapwechsel her. abends mal "eine kleine runde" einzuschieben ist deswegen nicht so ohne weiteres möglich. es sei denn, man spielt gegen bots die nicht meckern, wenn man vorzeitig das spiel verlässt. ;-)


< antworten >