Thema:
Bayonetta (PC) flat
Autor: Hanfling
Datum:14.10.19 10:27
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

ich habe es damals auf der 360 recht lange gespielt, aber jetzt halt nochmal einen komplett frischen durchlauf gemacht. hat auf dem kopf 10std gedauert.
war mal wieder super, es nach so langer zeit zu spielen. aber ich finde immernoch, dass die (viel zu langen) fahrzeuglevel nicht ins spiel passen. der einfall ist eigentlich super, aber die level nerven durch die bank. noch schlimmer sind da nur noch die unfassbar vielen zwischensequenzen, die eine völlig alberne story erzählen.
selbst wenn man in den höllenshop wechselt, wird jedes mal wieder die immer gleiche zwischensequenz gestartet. und zum skippen sämtlicher sequenzen muss man jedes mal nacheinander zwei knöpfe drücken. das nervt auf dauer extrem. das spiel hätte eine option zum völligen abschalten der filmchen gebraucht.

naja....das spiel ist dennoch super. objektiv sicherlich einer der besten und poliertesten brawler. unfassbar was alles ins spiel gepackt wurde! wer sich nicht an obige kritikpunkte stört, kann ganz locker hunderte stunden in Bayonetta versenken und hat dabei immernoch irgendein unlock vor augen. ich habe es damals jedenfalls nicht geschafft, alle waffen freizuspielen. ich habe mir deswegen irgendwann das ein oder andere ercheatet. und dann gibts ja auch noch freispielbare charaktere! sehr krass und mir sehr sympatisch. heute wäre ein großteil davon todsicher kostenpflichtiger DLC. umso besser, dass es damals kam und es inzwischen mit der PC version eine technisch "definitive" version gibt. es läuft jedenfalls astrein und sieht in modernen auflösungen auch immernoch klasse aus.


< antworten >