Thema:
tipps zur witcherquest: flat
Autor: kotflaku
Datum:13.10.19 12:27
Antwort auf:Monster Hunter World #3 - Endlich Master Rank! von kotflaku

bester tipp überhaupt: fangt die questreihe erst gar nicht an!

wer so wie ich genervt ist dass dauernd die einblendung kommt man solle doch mit geralt von riva sprechen, und dessen wildexpertin seltsame worte beim ansprechen von sich gibt,der sollte diese doofe witcherquest machen, damit der spuk ein ende hat.

erster tipp: macht die quest zweimal.
lasst euch beim ersten mal zeit, labert alle an, wählt alle antwortoptionen. einfach um das "witcherfeeling" zu geniessen. das haben sie schon sehr gut hingekriegt. nur halt sehr unpassend in einer zeitlich begrenzten quest. deshalb schön langsam angehen, eventuell gucken wo es die nebenquests gibt wenn man die machen will, blablubb. quasi einfach vorbereiten auf den richtigen durchlauf. am ende wird euch wahrscheinlich die zeit knapp werden. macht nix. probiert den gegner, lernt seine doofen moves. falls ihr ihn beim ersten anlauf schafft: glückwunsch, wahre pro-gamer!

dann, im zweiten versuch:
- nehmt euch am besten eine waffe (es gibt pro gattung eine vorgegebene, also nix mit hochgezüchtetem masterrankgear) die raumgreifende angriffe machen kann, zwecks beseitigung von kleinviechern. ich spiele normalerweise lanze, aber gegen beifang wie mehrere kleine jagras ist sie ne sehr schlechte wahl, da hilft auch der popelige swipe den man damit machen kann nichts.
deshalb hab ich mich für morphaxt entschieden. die hat gerade im schwertmodus schöne starke rundumschläge, perfekt um umherwuselnden monsties die knöchelchen zu zerschreddern >:-). großschwert sollte auch super dafür geeignet sein, langschwert bestimmt auch. jagdhorn ebenso, wie gesagt halt alles was gut wummst im eigenen näheren umfeld.
- sammelt unterwegs kraut und honig ein zwecks nachkombinieren von megatränken
- schmeisst nicht die steaks weg die ihr im inventar habt! ihr habt keine rationen im inventar! (ja, ich war so doof...)
- maxitrank/ uralter trank nutzen zwecks energieleiste auf 200 bringen.
- diese defensebeeren da sind auch praktisch zum aufpowern seiner verteidigung
- legt euch das ignidingens auf der itemleiste so zurecht dass ihr es nicht suchen müsst, ihr werdet es oft brauchen. (optionen/start --> objektbeutel--> mit viereck?/x? itemleiste anpassen)
- dann das vorgeplänkel so schnell wie möglich erledigen
indem ihr bei gesprächen wie wild auf die abbrechentaste (kreis/b) hämmert. wenn es keine gelb hinterlegten antwortmöglichkeiten gibt sofort auf "un tschüss!!!11" gehen.
- vorher, sofern ihr wollt, alle nebenquests machen die ihr im ersten versuch ausgekundschaftet habt.

jetzt müsst ihr halt "nur" noch den eigentlichen gegner platthauen.
denkt dabei dran dass ihr auch lähm- und giftmesser für die schleuder habt.
viel glück.

danach habt ihr dann erstmal ruhe und der sehr nervige schriftzug nach jeder quest ist eeeeendlich verschwunden.





< antworten >