Thema:
Re:Weil man nicht auf eine signifikante Anzahl guter Spiele flat
Autor: MH
Datum:13.10.19 10:01
Antwort auf:Re:Weil man nicht auf eine signifikante Anzahl guter Spiele von Slapshot

>>Dungeon Master, Carrier Command, Midwinter, Hunter, Z-Out, Super Stardust,...
>>Es gibt wirklich hunderte gute Spiele.
>
>Wobei so Sachen wie Carrier Command, Midwinter, Hunter und auch das von mir erwähnte Formula One Grand Prix mit ihrer Vektorgrafik mittlerweile nicht mehr wirklich schön ausschauen.


Carrier Command war für mich die erste und prägendste "Open World" Erfahrung. Ich finde es aufgrund der abstrakten Optik noch immer super spielbar und könnte Tage darin versinken. Das Spiel hat ein Hauptproblem: Der gegnerische Carrier ist viel schneller beim Erobern der Inseln und es ist unausweichlich daß er den Spieler früher oder später in die Enge treibt. Wenn es dann soweit ist stellt man ihm eine Falle (knapp außerhalb der eigenen Insel warten und wenn er diese attackiert hat man ihn), und das Spiel ist vorbei. Da ist die MS Dos Version interessanter weil das Gegnerverhalten überarbeitet wurde. (ich habs leider zu wenig gespielt, ist mir auf meiner 386er Möhre immer abgestürzt).
Carrier Command Multiplayer wäre noch immer ein Traum von mir.



>
>Aber Super Stardust, Z-Out und in dem Zuge X-Out sind auf jeden Fall noch erwähnenswert. Und Dungeon Master auch, wenn das auch nur eine ST-Konvertierung war. :)
>
>>Einen Amiga Mini würde ich trotzdem nicht unbedingt brauchen. Ohne Tastatur und Maus nicht wirklich praktikabel und mit dann vermutlich zu teuer.
>
>Tastatur war ja schon beim C64 Mini ein Problem. Die Maus braucht man auch nicht bei jedem Spiel.
>
>Davon ab: "Brauchen" tu ich so ein Gerät auch nicht.


< antworten >