Thema:
Re:Endlich ein anständiges Dock! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.10.19 22:29
Antwort auf:Re:Endlich ein anständiges Dock! von vg

Da ich die Switch hauptsächlich im Urlaub nutze nervt es mich immer dass das Dock unnötigerweise so ein  Riesen Klotz Plastik ist. Außerdem das Problem mit der Lüftung: Die Ansaugung liegt hinten unten bei der Switch, und in originalen Dock geht der eine Schlitz direkt in den Raum mit der kleinen Platine, der mehr oder weniger angeschlossen ist, der andere in den Raum wo die Kabel sind, auch da kommt wenig Luft hin es sei denn man läßt die Abdeckung offen. Und dann sind der Bildschirm und die Rückseite praktisch komplett abgedeckt, auch eher unpraktisch für die Wärmeabfuhr.

Dein Vorschlag würde also nur ein Teil des letzten Punktes beheben und das der Bildschirm keine Kratzer bekommt, aber nicht was die Rückseite betrifft, und die Belüftung wäre immer noch scheiße und das Teil immer noch so ein Klotz.

Ich strebte eine extrem kleine Lösung an.

Ein Riesen Nachteil der Reddit-Lösung ist übrigens dass die Switch ja weiter komplett senkrecht steht, d.h. wenn das Dock durch einen unebenen Untergrund nur leicht nach vorne geneigt steht kippt die Switch nach vorne und wird nur über den USB Stecker gehalten. In die Richtung nutzt der gefederte Stecker nur bedingt.

Und mir macht das Designen Riesig Spass, und das Frontteil braucht sicher auch nicht so weniger an Material, was im übrigen eh nicht viel kostet. Das gesamte Mini-Dock sind keine 2 Euro Materialkosten.


< antworten >