Thema:
Re:Weil man nicht auf eine signifikante Anzahl guter Spiele flat
Autor: Yann
Datum:12.10.19 17:05
Antwort auf:Re:Weil man nicht auf eine signifikante Anzahl guter Spiele von Slapshot

>>Dungeon Master, Carrier Command, Midwinter, Hunter, Z-Out, Super Stardust,...
>>Es gibt wirklich hunderte gute Spiele.
>
>Wobei so Sachen wie Carrier Command, Midwinter, Hunter und auch das von mir erwähnte Formula One Grand Prix mit ihrer Vektorgrafik mittlerweile nicht mehr wirklich schön ausschauen.
>
>Aber Super Stardust, Z-Out und in dem Zuge X-Out sind auf jeden Fall noch erwähnenswert. Und Dungeon Master auch, wenn das auch nur eine ST-Konvertierung war. :)
>
>>Einen Amiga Mini würde ich trotzdem nicht unbedingt brauchen. Ohne Tastatur und Maus nicht wirklich praktikabel und mit dann vermutlich zu teuer.
>
>Tastatur war ja schon beim C64 Mini ein Problem. Die Maus braucht man auch nicht bei jedem Spiel.
>
>Davon ab: "Brauchen" tu ich so ein Gerät auch nicht.


Ihr habt sicher Recht mit einigen Beispielen. Alles was Rollenspiel oder Rundentaktik war, ging auch komplett an mir vorbei.

Ich glaube nur, dass die Kombination 1. ganz wenige konsolenspezifische Superkracher auf der Amiga-Plattform, 2. Abnutzung des Nostalgiebonus‘ nach den bisherigen Erfahrungswerten mit Minikonsolen (C64: gescheitert am Joystick, NES: ganz ok, aber 8bit-Grafik ist verdammt viel schlechter gealtert als 16bit, SNES: unbestrittene Kaufempfehlung, PSX: grausam, Mega Drive und PCE hatte ich noch nicht in den Händen) und 3. komplizierte Bedienung wegen Notwendigkeit der Implementierung einer Maussteuerung keine echte Perspektive für einen Erfolg der Plattform bieten.


< antworten >