Thema:
Re:wie wäre es eigentlich… flat
Autor: Amian_3rd
Datum:12.10.19 14:43
Antwort auf:wie wäre es eigentlich… von elementalMaster

>…wenn die Punktzahl für einen korrekt erkannten Titel von der Lösungsquote abhängen würde? Also so nach dem Motto, ein erkannter Titel mit 90-100% Lösungsquote bringt nur 1 Punkt, einer mit 0-10% hingegen 10 Punkte …

Das probiere ich diese Runde aus! Also nicht so extrem wie bei deinem Vorschlag, das würde die anderen Runden in der Jahreswertung benachteiligen (da mehr als 25 Punkte möglich).
Aber wo bisher jedes Spiel genau einen Punkt (plus Nachkommawerte um Gleichstand zu vermeiden) wert war, werde ich dieses Mal folgendes machen: Der Kuchen hat 25 Stücke, aber sie werden nach der Schwierigkeit aufgeteilt - einfache Titel geben ein kleines Stück, schwere Titel ein großes. Das bedeutet größere „Wertschwankungen“ als bisher, mal schauen ob ihr das gut findet oder nicht. ;)


< antworten >