Thema:
Re:Ich finde es leider etwas spröde / langweilig flat
Autor: Blockdrift
Datum:12.10.19 11:09
Antwort auf:Re:Ich finde es leider etwas spröde / langweilig von makaimura

>Ich fand die Ankündigung damals schon recht enttäuschend, vor allem wenn man bedenkt, dass in derselben Kombination (also Taito die Lizenz und Natsume als Developer) ja auch die Kiki KaiKai Games als Remake in Frage gekommen wären. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ninja Warriors ähnlich gut ankommt wie Wild Guns zuvor. Pocky & Rocky Remake bitte als nächstes :)

Habe gestern mal sowas wie einen Vergleichszock gemacht, erst kurz das Remake angespielt und dann aber doch erst das Arcade Original durchgezockt. IMO ist das ja wohl eins der beschissensten Side Scroll Beat'em Ups, das ich jemals gespielt habe. Sowas von übel, was Kollisionsabfrage und Gameplay angeht. Wirklich nur auf Geld-Nachwurf-Maximierung getrimmt. Einzig die Grafik war, für die damalige Zeit, schon ein Hammer und die unterschiedlichen Schadenszonen am Körper des Androiden war sogar was neues. Dagegen ist das Remake eine echte Perle! Aber stimmt, ich frag mich auch, warum dieses Spiel so einen Kultstatus hat. Vielleicht wegen dem "I kill you". :)

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >