Thema:
Re:Digital Foundry Video zu den neuen PS5 Infos flat
Autor: KO
Datum:12.10.19 01:56
Antwort auf:Re:Digital Foundry Video zu den neuen PS5 Infos von Vetinari

Eine SSD ist weit sinnvoller als wenn sie statt 16 GB z.B. 32 GB Speicher verbauen würden. Ein größerer Speicher bringt dir nicht viel wenn er nicht schnell genug mit Daten gefüllt werden kann.


GEht man vom gleichen Multiplikationsfaktor aus wie von PS3 zu PS4, müßte es Faktor 16 mehr an Speicher werden, also 128 GB Hauptspeicher, aber das glaube ich doch eher nicht. 32 GB würden sinnvoller klingen.


Das Problem was ich eher sehe ist das wenn man Daten so schnell nachladen kann es naheliegend ist das die Spiele selbst sehr viel größer werden. Würde mich nicht wundern wenn 250 GB bald normal ist.

Es ist aber sehr unwahrscheinlih das sie mehr als eine 1 TB SSD verbauen werden. Würde eher sogar noch von 500 GB ausgehen. Also kann man darauf nicht sonderlich viel installieren.

VErmutlich wird es darauf hinauslaufen das es trotzdem noch eine normale externe Festplatte gibt und die Spiele verwenden die SSD als eine Art Cache.


< antworten >