Thema:
Re:Ja, kann ich voll mitgehen flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:11.10.19 21:00
Antwort auf:Ja, kann ich voll mitgehen von Scarface

>>Einmal natürlich "Sayonara Wildhearts", sehr schönes Rhytmusspiel. Dann "Pinball Wizard" wirklich hart gejunkt, sicher über 15 Stunden drin versenkt bis ich alles unlocked hatte usw.
>
>Habe ich nich gar nicht geladen. Braucht man dafür ein Joypad? Ich zock nur Games die mit dem ipad direkt gut gesteuert werden können, das lässt die Auswahl schon ein bisschen schrumpfen.


Ich bin mir sicher, dass man Pinball Wizard auch gut über Touch wird spielen können. Es gibt zwei Tasten für die Flipper und zwei Tasten für Items, die man aber auf eine Art benutzt, bei der Swipes bspw. durchaus Sinn ergeben. Ich fands sauknuffig und süchtigmachend, auch wenn es selbst für ein dermaßen "kurzes" Spiel recht viel Level-Recycling betreibt. Das Gating über die Skills usw. funktioniert aber ganz gut und ergibt auf die Weise auch als "Roguelike" (hust) eine Durchspielgarantie für jeden Spieler.

>>Jetzt dieses "What The Golf", bisher mein Lieblingsspiel. Hab auch ein zwei andere Games ausprobiert, dieses Spyhunter-mäßige Ding wo man nur eine Strecke pro Tag zocken kann und "Big Sports" oder wie das hieß, die fand ich beide scheiße, aber die drei anderen erwähnten Titel alle so gut, dass ich sie zu meinen Highlights des Jahres zählen würde. Gerade "What The Golf" ist einfach nur saugeil.
>
>Aber Hallo. Da hat es auch bei mir direkt klick gemacht und es wird ja immer geiler und witziger bisher. Absolut durch imo aber auf eine saulustige Art und Weise. (das what the golf meine ich)


Ja, richtig klasse, was die aus diesem supersimplen Konzept rausholen. Ich will das Spiel mal niemandem spoilern. Auch merkwürdig, dass hinter den üblichen "Löse das Level, nur nochmal in besser"-Challenges im Grunde nochmal ein ganzer Satz komplett neuer Level "versteckt" ist, hab's nur durch ausprobieren/Zufall rausgefunden. Hab heute früh bei dem Super Meat Boy Kronen-Level die Segel gestrichen nach über einer Stunde erfolglosem Probieren...

>>Jetzt wäre es nur schön, wenn ich für die Apple Arcade Games auch sowas wie nen Launcher hätte. So starte ich die Spiele einfach über Launchpad, aber eine vernünftige, dedicated Übersicht wie bei nem richtigen Launcher halt fänd ich schon ganz gut. Wenigstens als Reiter in der Appstore App.
>
>Yep, das wäre cool. Aber ist ja noch am Anfang. Bin extrem gespannt wie sich dieser Dienst entwickelt. Für mich auch wirklich klasse die Tatsache, dass es keine MTs gibt und sie bisher bei der Auswahl auf eine gewisse Qualität achten.


Sa, so einfach kann das manchmal sein. Schwer zu sagen, ob der Markt einfach derart geisteskrank überfüllt ist, dass so eine simple Kuratierung des Angebots bereits wie ein Killer-Feature wirkt, oder ob Apple da wirklich mal Kompetenz in den Sektor gesteckt haben. Schließt sich ja auch nicht gegenseitig aus.

>Zumindest waren die Spiele die ich persönlich bisher uninteressant oder Kacke fand nicht per se schlecht, sondern einfach nur nicht mein Geschmack.

Ja, wobei ich dieses Big Time SPorts schon arg simplistisch und "mobile-gamey" fand. Im Sinne von "Ein simpler Geschicklichkeitstest mit nem pupsigen Leaderboard hintendran? That's it?"


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname