Thema:
Ich hatte schon mit drei Spielen jede Menge Spaß flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:11.10.19 20:23
Antwort auf:Apple Arcade mit über 100 Exklusiv-Spielen von Fred LaBosch

Einmal natürlich "Sayonara Wildhearts", sehr schönes Rhytmusspiel. Dann "Pinball Wizard" wirklich hart gejunkt, sicher über 15 Stunden drin versenkt bis ich alles unlocked hatte usw.

Jetzt dieses "What The Golf", bisher mein Lieblingsspiel. Hab auch ein zwei andere Games ausprobiert, dieses Spyhunter-mäßige Ding wo man nur eine Strecke pro Tag zocken kann und "Big Sports" oder wie das hieß, die fand ich beide scheiße, aber die drei anderen erwähnten Titel alle so gut, dass ich sie zu meinen Highlights des Jahres zählen würde. Gerade "What The Golf" ist einfach nur saugeil.

Komme erst jetzt dazu, weil ich mit dem Freimonat gewartet hab bis zum Release von Catalina, ums auf meinem Mac spielen zu können. What The Golf hat nen komischen Grafikbug, ansonsten hab ich keinen Grund zu klagen. Diese niedrig- bis untexturierte Polygonoptik fordert auch wenig genug Leistung, dass das alles halbwegs anständig performt auf dem Gerät. So ist aus dem Productivity-Gerät jetzt auch noch eine Gaming-Platform geworden, hui. Ich freu mich auf jeden Fall, noch mehr Games auszuwählen in den kommenden Monaten, und werde das Abo auch behalten, vor allem weil es für den ganzen Familienaccount gilt. Zudem wirkt die Spieleauswahl wirklich kuratiert und stilistisch homogen; die fehlenden MTX und Werbeeinblendungen sorgen für ein durch und durch kurioses oldschool "Anmachen und losspielen"-Feeling, dass man auch und gerade in Mobilegames so nie hatte.

Freue mich darauf, noch mehr Games in das Angebot aufgenommen zu sehen. Wenn das weiter so liefert, kann man sich fast die Ausgaben für Indiegames streichen, zumindest für viele davon. Aber skurril ist es schon, dass diese verhassten Abo-Modelle quasi eine Insel vor dem Bullshit darstellen, der im "klassischen" Markt abläuft mit FUT-Punktekarten für 100 Euro und "Early Access"-Editions für 160 Mark, um drei Tage früher zocken zu können und so eine Pisse.

Jetzt wäre es nur schön, wenn ich für die Apple Arcade Games auch sowas wie nen Launcher hätte. So starte ich die Spiele einfach über Launchpad, aber eine vernünftige, dedicated Übersicht wie bei nem richtigen Launcher halt fänd ich schon ganz gut. Wenigstens als Reiter in der Appstore App.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname