Thema:
Re:Asgards Wrath ist heute erschienen (Oculus Rift) flat
Autor: Robert Garcia
Datum:11.10.19 15:03
Antwort auf:Re:Asgards Wrath ist heute erschienen (Oculus Rift) von G'Kyl

>>Meiner Meinung nach ein absoluter Pflichttitel in VR und auf Augenhöhe mit Lone Echo VR. Ich bin echt schwer begeistert! Wenn das Spiel diese Qualität beibehält welche man in den ersten 2 Stunden erfährt, dann ist da hier eines der besten VR Titel bis heute.
>
>Oha, oha! Inwiefern denn das? Bei Lone Echo fand ich so genial, dass das Bewegen im Spiel so sinnvoll mit den realen Bewegungen verknüpft war, dass man alles so angefasst hat, wie man tatsächlich die Hand gehalten hat und dass man gelegentlich >sogar mit einer anderen Figur interagiert hat.


Ich mag Lone Echo aus diesen Gründen auch sehr.
AW bedient sich in Sachen Movement und Interaktion an allen möglichen Konzepten, die sich mittlerweile in VR so bewährt haben. Gerade die Interaktionen wirken dabei recht nett haptisch und simulieren keine Knöpfchendrückereien.

Allerdings ist auch wieder so etwas wie ein virtueller Gürtel dabei, an dem Ausrüstung und Inventar angebracht sind. Man kann AW zwar im Sitzen spielen, aber grundsätzlich funktioniert so ein Konzept stehend am besten und sitzend kann es schon mal fummelig werden.

Ich denke, das besondere an dem Titel ist die Tatsache, dass sich dabei um ein Big Budget Projekt mit reichlich Spielzeit handelt, welches eigens für VR entwickelt wurde. So etwas bildet auch in diesem recht guten VR-Jahr immer noch eine Ausnahme.


< antworten >