Thema:
Leider echt nur "nett" flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:11.10.19 11:25
Antwort auf:Ganz nett, aber ich glaube diese "geistigen Nachfolger" von deros


>Es hilft aber auch nicht, dass ich Tropical Freeze als eines der besten Jump'n'Runs aller Zeiten erachte und Impossible Lair sich schon sehr wie eine Lite-Version des großen Bruders anfühlt. Mit dem Problem hatte Bloodstained wiederum nicht zu kämpfen.

Ja, bei mir hat's - trotz hoher Erwartungen - auch noch nicht so ganz gezündet. Während ich Link's Awakening gar nicht ausschalten konnte, kann ich mich bei Impossible Lair kaum zum Einschalten überreden.

Dass es z. B. keine vernünftige "Rennen"-Taste gibt, stört mich zudem. Man muss immer mit der Rolle anfangen und ist dann im Normalfall direkt auf "zu viel Speed". Wenn man die Stages komplett auswendig kennt, kann man sehr wahrscheinlich extrem schnell durch rollen, aber für's erste Playthrough ist es etwas hampelig. Allgemein scheint mir die Move-Palette etwas zu übersichtlich?

Weiter geht es mit den Tonics. Dass man IMMER bestraft wird (entweder durch Nerverei/Schwierigkeitsgrad oder mit Federneinbußen), macht die Sache höchst unsexy.

Die Oberwelt ist cool mit den vielen Secrets. Aber auch sehr unübersichtlich.

Viele gut gedachte und gemeinte Ansätze, die leider fast in Belanglosigkeit enden. :(

BTW, der Schwierigkeitsgrad ist schon in den ersten Leveln nicht zu verachten. Wenn der noch mal stark ansteigt gegen Ende... Mir gingen schon die stacheligen Verfolgungs-Schnecken schwer auf den Sack.


< antworten >