Thema:
Jetzt werdet net narrisch flat
Autor: spinatihero
Datum:11.10.19 11:01
Antwort auf:Hoffentlich hat die Pro 2TB von lion88

2TB SSD? Was soll die Konsole kosten? 1000 Euro?

Ich kann mir weiterhin nur schwer vorstellen dass hier eine handelsübliche SSD verbaut wird. Im Video fällt auch der Begriff Virtual Memory. Gut möglich dass es eine 120 bis 250 GB SSD gibt, die fest verlötet ist und daran eine stinknormale HDD hängt, die dann Daten auf die SSD ballert, je nachdem welche Daten gebraucht werden.

Dafür spricht auch ein Patent das "intelligentes" Vorladen in den Speicher beschreibt, je nach Position des Spielers.

Selbst am PC verzichten viele nicht auf günstigen Massenspeicher da einige, gerade Indie Spiele, überhaupt keinen relevanten Nutzen aus einer SSD ziehen.

Für mich wäre es viel wichtiger das, falls es auch eine HDD gibt, diese durch eine SSD gewechselt werden kann und die SSD volle Geschwindigkeiten ausspielt. Der Flaschenhals bei der PS4 Pro sollte endgült7g Geschichte sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >