Thema:
Re:Wow! Ob sie wohl das Super Nintendo schlagen werden!? flat
Autor: deros
Datum:11.10.19 10:45
Antwort auf:Wow! Ob sie wohl das Super Nintendo schlagen werden!? von Kilian

>Dafür, dass das System gerade erst zweieinhalb Jahre alt ist, sind die Zahlen echt beeindruckend. WiiU, Gamecube und N64 hat das System schon hinter sich gelassen - nächster Stop wäre das Super Nintendo, das insgesamt 49,1 Mio. mal verkauft wurde.
>
>Die Switch hat sich weltweit mittlerweile 38,3 Mio. mal verkauft. Mal schauen, ob Nintendo noch mal 11 Mio. Geräte mehr absetzen kann... :)
>
>[http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/]
>


Wenn du offizielle Nintendo-Zahlen haben möchtest, guck einfach bei Nintendo selbst. Die IR-Seiten werden jedes Quartal aktualisiert und sind somit immer ziemlich aktuell.

[https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/]

VGChartz ist komplett unseriös und erfindet seine Zahlen. Klar, bei Geräten und Software wo die Zahlen öffentlich bekannt sind, stimmt's dann natürlich weil sie die einfach übernehmen, aber da sollte man dann trotzdem die offiziellen Quellen nutzen, statt einer Schwachsinnsseite mit ner Angabe als Quelle Legitimität zu schenken.


>PS: Danach käme dann das NES mit 61,9 Mio. verkauften Geräten. Das dürfte zu weit weg sein für die Switch...

Nintendo müsste die Switch schon nächstes Jahr begraben und aus dem Verkauf nehmen, damit die Switch diese Marke nicht schafft. Du schreibst manchmal echt komische Sachen.


< antworten >