Thema:
Puyo Puyo Tetris! nt flat
Autor: denda
Datum:11.10.19 10:42
Antwort auf:Fox‘ ultimative Liste der besten lokalen Switch MP Games von Fox

>Noch nie konnte ich eine Konsole so easy zusammenpacken und in einem Rucksack verstauen wie die Switch. Man schliesst sie dann bei Freunden an und nach einer Minute gehts schon los. Alle Pads lassen sich unkompliziert anmelden, kein Accountgefrickel oder Updatepest, nix, pures plug n‘play wie ich es an Konsolen bis zur Xbox 360 immer so mochte. Online muss die Switch auch nicht sein. Ein unkompliziertes Gerät. So schön.
>
>Alle erwähnten Spiele sind absolute Kracher und haben das Potential, einen ganzen Abend lang zu unterhalten. Ich habe versucht, sie zu ordnen nach Spass (Kreischen, Flüche, Schreie, Lacher...) und Spielzeit, ausgiebig getestet in mehreren Sessionen mit derselben Familie.
>
>1. Towerfall
>Den Tipp habe ich aus dem Forum. Man kann den Dash ausschalten, dann ist es auch für Neueinsteiger leicht verständlich. Alle Einstellungen lassen sich speichern und beim erneuten Spielen unkompliziert wieder abrufen. Ein enormer Spass.
>
>2. Mario Kart 8
>Dank Assistmode für alle ein Genuss, wenngleich man als Veteran auf Powerslides verzichten sollte zugunsten des witzigen Getümmels im Fahrerfeld.
>
>3. New Super Mario Bros. U Deluxe
>Am Anfang ebenfalls spassig, ab ca. der Eiswelt wird es richtig herausfordernd und man probiert, das Spiel gemeinsam zu meistern und sich zu verbessern.
>
>4. Snipperclips
>Erstaunlich, es ist eines der wenigen Spiele, welche schnell weg vom Klamauk hin zum gemeinsamen Knobeln gehen, und das meine ich positiv. Ruhiger Bildausschnitt, tolle Kontraste, logische Rätsel, viele Absprachen und riesige Motivation.
>
>5. Heave Ho
>Etwas kurzweiliger aber grad am Anfang einfach nur der Brüller. Wir sind nicht weit gekommen aber das hat so viel Potential und geht später bestimmt noch sehr in die Tiefe.
>
>6. Bomberman
>Der Klassiker, wenn auch Grafisch hässlichst umgesetzt. Die Figuren sind zu dünn. Pixel-Icons und Polygon-Mix kommen hier nicht gut rüber. Auch die Kamera ist ein Graus. Kann man die ausschalten? Und die Musik erst...
>
>7. Overcooked
>Ich weiss, dass das zum Spielprinzip gehört, aber es erfordert so viele Absprachen, dass ein Level mehr nach Arbeit anmutet als nach Spass. Dennoch darf das Spiel in keiner MP-Sammlung fehlen, die Grafik ist süss, die Idee gut und die Steuerung einfach zu erlernen.
>
>8. Worms
>...hat nicht so recht gezündet. Die neu designten Würmer sind hässlich und die Grafik allgemein überfrachtet. Die Steuerung braucht zu viel Einarbeitungszeit. Vorkenntnisse in Ballistik sind nötig, die Bewegungsmöglichkeiten der Würmer müsste man erst üben. Für eine ruhige Runde zwischendurch aber bestimmt auch mal witzig, vor allem aber mit Leuten, welche das Spiel bereits kennen.
>
>Welches Spiel fehlt noch und was sind eure Erfahrungen?


< antworten >