Thema:
Re:Wow! Ob sie wohl das Super Nintendo schlagen werden!? flat
Autor: deros
Datum:11.10.19 10:38
Antwort auf:Re:Wow! Ob sie wohl das Super Nintendo schlagen werden!? von Phil Gates

>>Ersteres ja, Letzteres warum!? Nintendo hat mit seinen Produkten sowieso immer auch Kinder im Visier, weil es eine breitestmögliche Zielgruppe ansprechen will.
>
>Meine preislich. Derzeit ist die Switch noch relativ teuer als Kinderspielzeug/Handheld. Gegenüber dem 3DS ist sie ein Sprung von mehreren Generationen. Der hat ja bis vor Kurzem noch fleißig neue Nahrung bekommen. Könnte mir also vorstellen, dass die Switch die Rolle des 3DS einnimmt, wenn die Switch 2 erscheint. Das hat man ja schon öfter gesehen bei BigN, aber auch bei Sony, dass dann noch so ein, zwei Jahre parallel eine billigere Revision vertickt wurde.


Nintendo hat versucht den 3DS weiter als "Kinder-Handheld" zu vermarkten nachdem die Switch erschienen ist und ist damit gnadenlos gescheitert. Das Interesse am 3DS ist vollständig erloschen als die Switch rauskam. Hardware-Verkäufe gingen in den Keller, neue Software lief nur noch unterirdisch. Mit der Lektion im Hinterkopf würde es mich fast wundern, wenn Nintendo noch einmal einen solchen Schritt wagen würde.

Die Switch Lite befindet sich ohnehin bereits auf einem ähnlichen Preisniveau wie der 3DS XL, der ja auch die erfolgreichste 3DS-Version war.


< antworten >