Thema:
Re:Release-Kalender (Update) flat
Autor: deros
Datum:11.10.19 10:24
Antwort auf:Re:Release-Kalender (Update) von Kilian

>>Die DKCs auf dem SNES hat Nintendo nach meiner Erinnerung sogar tatsächlich jeweils wenige Tage vor Weihnachten veröffentlicht.
>
>Tatsache (mehr oder weniger):
>
>DKC 1: 24.11.1994
>DKC 2: 14.12.1995
>DKC 3: 19.12.1996


Das spiegelt aber eigentlich auch nur wieder wie die Prioritäten damals verteilt waren. Es war immens wichtig, dass die Spiele im November in den beiden Hauptmärkten Amerika und Japan erscheinen. Europa war dann wie üblich nur das dritte Rad am Fahrrad, wo man dann zufrieden war, wenn die Titel überhaupt noch irgendwie vor Weihnachten rauskommen.

Eine Verzögerung von gerade mal einem Monat zwischen NTSC und PAL Release war für damalige Verhältnisse aber natürlich trotzdem noch absolut top. Aber auch damals wäre man in Europa wohl glücklicher gewesen, wären die Spiele bei uns ebenfalls im November erschienen.


< antworten >