Thema:
Re:Disco Elysium: 80 Minuten Gameplay flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:11.10.19 06:12
Antwort auf:Disco Elysium: 80 Minuten Gameplay von Sloane

>Hab nur mal kurz durchgeklickt, um mich nicht zu spoilern, aber Review-Codes sind wohl schon paar Tage raus, was ich mal als gutes Zeichen werten würde!

Es handelt sich wohl um eine Version, bei der man nur den ersten Tag spielen kann (was aber auch schon locker zehn Stunden sind). Die wurde relativ großzügig unter die Leute gebracht, so dass es schon seit Tagen immer einige Streams auf Twitch gibt.

Ich hab in den letzten Tagen lange zugesehen und beschlossen, es erst mal nicht zu kaufen. Zwar kann man dem ganzen eine gewisse Faszination nicht absprechen, es ist mir aber einfach zu viel Text (irgendwo hab ich was von einer Million Wörter gelesen).

Ausserdem weist das Eurogamer-Preview in eine Richtung, die ich überhaupt nicht mag und die regelmäßig dazu führt, dass ein RPG bei mir nicht durchgespielt wird:

[https://www.eurogamer.net/articles/2019-10-09-disco-elysium-is-an-rpg-of-overwhelming-proportions]

"The problem is that with so much going on it becomes very difficult to focus on the things you should be doing. Every task has several different ways to solve them, but currently I'm stuck with about 15 open tasks and no clear idea how to proceed. Talking to more people has so far only turned up more stuff I don't want to do."

Wer Planescape: Torment und den Nachfolger anbetet, dürfte bei DE aber nach meiner Einschätzung SEHR gut aufgehoben sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname