Thema:
Re:Release-Kalender (Update) flat
Autor: Kilian
Datum:10.10.19 18:40
Antwort auf:Re:Release-Kalender (Update) von Pezking

>Das ist völlig normal. Die größten Titel für das Weihnachtsgeschäft stehen vor Black Friday in den Läden.

Xenoblade Chronicles 2, Smash Bros Ultimate, ... Nintendo dürfte sich für das Black-Friday-Geschäft genauso stark interessieren wie für Hardware-Preissenkungen oder günstige UVPs von alten Spiele-Ports. ;)

Sowohl 2017 als auch 2018 sind sie mit einem "Doppelschlag" ins Weihnachtsgeschäft: 2017 waren das Super Mario Odyssey und XC2, 2018 waren es Pokemon Let's Go und Smash Bros Ultimate.

Dieses Jahr ist ihnen bekanntlich Animal Crossing weggebrochen und ich wundere mich, dass sie das nicht irgendwie mit Hilfe von 3rd Parties kompensieren. Wie gesagt: Ab Mitte November ist der Release Schedule praktisch blank. Das war die letzten Jahre nicht so...

>Für die anderen Konsolen kommt doch im Dezember auch nix Großes mehr.

Sowas nennt man Steilvorlage. Noch ein Grund mehr hier reinzugehen und die Nachfrage zu bedienen. Das kommende Frühjahr wird dann schon wieder pickepackevoll...


< antworten >