Thema:
Re:Wow! Ob sie wohl das Super Nintendo schlagen werden!? flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.19 15:20
Antwort auf:Re:Wow! Ob sie wohl das Super Nintendo schlagen werden!? von Kilian

>>Und Wii?
>
>Die Wii befindet sich für die Switch IMO uneinholbar bei über 100 Mio. verkauften Geräten. Da dafür mit der Casual-Strategie aber auch ein aus meiner Perspektive hoher Preis gezahlt wurde, kann ich gut und gerne darauf verzichten. :)
>


Hmmm, aber Casual-Zappelspiele gibt es doch für die Switch immer noch. Und die Switch ist generell jetzt ohnehin nicht so der Pro-Gamer-Bolide. Ob die 100 Mio uneinholbar sind, wird sich zeigen. Könnte mir gut vorstellen, dass die Switch 2 - oder wie auch immer ein Nachfolger in ein paar Jahren heißen wird - abwärts- UND aufwärtskompatibel ist, ähnlich PS4/PS4pro und die Switch Lite noch viele Jahre als Handheld mit der alten Technik, ggf. als "Kids-Edition" mit robusterem Gehäuse und Display und tiefergelegten Joysticks produziert wird, wenn das stationäre Gerät schon eine Generation weiter ist. Wobei ich eh davon ausgehe, dass Nintendo es nicht eilig hat mit einer neuen Konsole, denn die Switch lebt ja gerade nicht von der Hardware-Power - abgesehen vielleicht vom SNES war sowieso nie eine Nintendo-Konsole technisch/grafisch ihrer Konkurrenz überlegen, das N64 war aufgrund der Matschgrafik imho klar schlechter als PSX und Saturn, der GCN war halbwegs auf der Höhe der PS2, die Wii war letztlich ja nur ein übertakteter Gamecube und PS3/X360 unterlegen und die Wii U war immer noch deutlich schlechter als PS3 und X360, geschweige denn PS4 und XOne. Richtig gefloppt sind davon am Ende nur GCN und Wii U. Kurzum: Ich denke, Nintendo wird die Switch noch einige Jahre im Programm haben und sie ggf. in ein paar Jahren als Einstiegsmodell für Kinder positionieren.  

>PS: Die PS4 wird die Wii aber wohl demnächst noch, kurz vor ihrem Ende, überholen...

Davon kann man ausgehen. Die PS2 wird sie aber nicht knacken.


< antworten >