Thema:
Re:Wow! Ob sie wohl das Super Nintendo schlagen werden!? flat
Autor: Super Sonic
Datum:10.10.19 14:37
Antwort auf:Wow! Ob sie wohl das Super Nintendo schlagen werden!? von Kilian

>Dafür, dass das System gerade erst zweieinhalb Jahre alt ist, sind die Zahlen echt beeindruckend. WiiU, Gamecube und N64 hat das System schon hinter sich gelassen - nächster Stop wäre das Super Nintendo, das insgesamt 49,1 Mio. mal verkauft wurde.
>
>Die Switch hat sich weltweit mittlerweile 38,3 Mio. mal verkauft. Mal schauen, ob Nintendo noch mal 11 Mio. Geräte mehr absetzen kann... :)
>
>[http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/]
>
>PS: Danach käme dann das NES mit 61,9 Mio. verkauften Geräten. Das dürfte zu weit weg sein für die Switch...


vgchartz ist leider keine Verlässliche Quelle.

Die Switch überholt das snes noch in diesem Jahr und das nes wird über die Laufzeit alles andere als ein Problem.
Die Switch dürfte sicherlich an der 100 Mio Grenze kratzen zum Ende der Laufzeit. Evtl auch darüber.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >