Thema:
Re:Bin auch dabei, Technikabstriche my Ass :-) flat
Autor: spinatihero
Datum:10.10.19 12:41
Antwort auf:Bin auch dabei, Technikabstriche my Ass :-) von Sir_Merlin

>Warum? Weil gerade ein RPG nicht "mal eben" gezockt ist und andere Mitbewohner auch gerne den Fernseher nutzen würden.

Dann nimmt man sich halt Zeit oder spielt es über einen längeren Zeitraum - oder nutzt die Remote Funktion der PS4 um es auf ein Android Gerät zu streamen.

> Deshalb ist die Switch mittlerweile meine absolute Lieblingskonsole, einfach nebenbei auf der Couch zocken ist nach wie vor für mich das Ding.

Das funktioniert aber für mich nicht bei jedem Spiel. Witcher 3 ist extrem Story und Dialog lastig, hat viele Sachen drin die sehr anspruchsvoll sind. So wie Du es schreibst klingt es, mal eben Schindlers Liste auf dem Handy in einer vollen Bahn wegzusnacken, ohne sich auf die Kunst einzulassen. Für mich wäre das nichts, da Witcher 3 ein audiovisuelles Meisterwerk mit toller Handlung und Schwächen im Gameplay ist. Es gibt auch Filme die extrem von einer großen Kinoleinwand und brachialen Sound profitieren, während sie auf dem "kleinen" Fernseher dann eher nicht so wirken.

Natürlich muss jeder selbst wissen wie er seine Spiele konsumiert. Für mich würden bei einem detailverliebten Spiel wie Witcher 3 aber viel zu viele Vorteile flöten gehen wenn es nicht nur grafisch Federn lässt, sondern auf einem kleinem Bildschirm läuft.

>Natürlich wird die Switch-Version deutliche Abstriche in Sachen Technik haben, aber hey, ich bin damals mit dem Atari VCS in die Materie eingestiegen, da war der alleinige Maßstab der Spielspass. Und der ist unabhängig von Frameraten, Pop-Ups und Mimimi ;-)

Nö. Den runtergebrochen allein auf den Spielspaß ist gerade Technik und Story das beste am Witcher, nicht das Gameplay. Das ist alles andere als schlecht, Atmosphäre, Grafik, Story tragen oft bei mir erst zum Spielspaß bei. Aus dem Grund fand ich auch immer die Handheldversionen von GTA oder Uncharted sehr unspannend, da ich gerade Grafik und Details super finde und die beiden Sachen auf kleinen Bildschirmen für mich keine Anziehungskraft haben. Und wer neben der Switch eh eine andere Konsole oder Gaming PC besitzt, dem würde ich ohne zögern raten es lieber in der vollen Pracht zu genießen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >