Thema:
Re:Super Metroid durchgespielt flat
Autor: Florida Boy
Datum:10.10.19 12:33
Antwort auf:Super Nintendo (Switch online) von Fox

Habe knapp 9 Std. gebraucht und 63% der Items gefunden.
Was soll man sagen. Ich habe es damals auf den SNES als jugendlicher durchgespielt und nun auf der Switch ein zweites mal. Damals fand ich es genial und heute immerhin noch gut.
Atmosphäre und Komplexität sind heute immer noch super, aber die Steuerung, allem voran der Doppelsprung, haben mich zum Teil in den Wahnsinn getrieben. Grundsätzlich war das Springen ätzend. Sprünge aus dem Treibsand heraus sind einfach nur nervig.
Auch muss man öfter große Umwege in Kauf nehmen, weil sich einige Türen nur von einer Seite öffnen lassen. Blöd fand ich auch, dass man nie die komplette Karte studieren konnte, sondern immer nur den aktuellen Bereich. Das hat nicht gerade zur Übersichtlichkeit beigetragen.
Zum Ende habe ich einen Guide zur Hand genommen, um zu gucken wo es weiter geht. Wenn ich es nochmal spielen würde, würde ich mir zu den Sackgassen Notizen machen, dann kann man wesentlich gezielter die einzelnen Gebiete noch einmal absuchen.

Insgesamt immer noch ein gutes Spiel, aber mittlerweile gibt es sehr viel bessere Metroidvanias, allen voran das geniale Hollow Knight.


< antworten >