Thema:
Re:Remote Play Together kommt: LocalCoop-only Spiele online flat
Autor: membran
Datum:10.10.19 10:04
Antwort auf:Re:Remote Play Together kommt: LocalCoop-only Spiele online von Schlomo

>Solche Features sind ja nett, aber ich frage mich immer, ob dann im Hintergrund die ganze Zeit dieser Streamingdienst mitläuft. Stichwort Bloatware...

Ich bezweifel mal spontan und ohne Anhaltspunkte, dass da permanent ein Service im Hintergrund laufen wird, der Ressourcen frisst, obwohl es nicht genutzt wird. Aber keine Ahnung. Ich war nie einer, der darüber besorgt war, dass ich "zuviel Zeug installiert habe" (wie die Leute, die Skype/Discord/Teamspeak nicht installieren wollen, weil sie schon Skype/Discord/Teamspeak installiert haben, ungeachtet der Tatsache, dass die Party, bei der sie mitmachen wollen, eben in Skype/Discord/Teamspeak hängt). Auch 2019 kann ich immer noch auf meine mickrigen 8 GB RAM, dem Win 10 Memory Management und der Swapfile auf der SSD vertrauen, das System angenehm fluffig zu halten.

Steam ist nunmal schon länger ein absolutes Feature-Monster, ich finde, es ist dezent zu spät, sich daran reiben zu wollen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal den "Small View" (Steam --> View) auszuprobieren (auch wenn ich nicht glaube, dass es dadurch insgesamt schneller wird oder weniger Prozesse im Hintergrund laufen).


< antworten >