Thema:
8bitdo SN30 Pro+ > Nintendos Pro Controller flat
Autor: Purple Motion
Datum:09.10.19 20:03
Antwort auf:Nintendo Switch # 21 - Legacy Edition von Kilian

Brauchte eh grad einen zweiten Controller, also hab ich mir mal den 8bitdo gegönnt.

Bis aufs Aussehen und dass man den Aku tauschen kann, ist er (für mich zumindest) in allen Punkten dem Pro Controller von N unterlegen. Nintendos Controller ist eigentlich perfekt, bis aufs Steuerkreuz. Wobei das jetzt beim 8bitdo auch nicht viel besser ist. Bisschen straffer vielleicht und bessere Druckpunkte.  Aber die Buttons, das Feedback, die Haptik allgemein gefällt mir beim Pro Controller viel besser. Meine mir einzubilden, dass auch der Rumble um einiges kräftiger ist als beim SN30 Pro+.

Aber will ich klagen, der 8bitdo ist ein toller Controller, aber kann dem N nicht das Wasser reichen. Mal sehen wie lange der 8bitdo mit einer vollen Akuladung hält.


< antworten >