Thema:
Re:Hardware Details flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.10.19 15:19
Antwort auf:Hardware Details von 2d2d2d

>Custom SSD for ultra-high speed access
>AMD custom chip -CPU: x86-64-AMD Ryzen ™ “Zen2”, 8 cores / 16 threads
>GPU: AMD Radeon ™ RDNA (Radeon DNA) -based graphics engine


Stutzig macht mich, dass Sony Devkits schon seit Ende letzten Jahres bei Entwicklern hat, während Microsoft erst nach der E3 die Auslieferung begonnen hat, beide aber Weihnachten 2020 anpeilen. D.h., dass die Xbox womöglich doch RDNA2 nimmt. Denn wenn beide die gleiche Hardware nutzen und zum gleichen Zeitpunkt erscheinen, warum sollte Sony ein Dreivierteljahr früher fertige Hardware haben?

>3D audio processing unit

Gut, das ist jetzt nichts Neues. Das ist quasi das, was in der PSVR-Processing Box verbaut wurde, bei der Xbox 360 und Xbox One schon drin war.

>Up to 8K resolution output for games

Marketingsprechweise für HDMI 2.1-Support

>Designed for compatibility with PlayStation®4 titles

Da fehlt mir ein "all". Werden es womöglich nur ausgewählte Titel?

>PlayStation®VR compatible

Falls noch jemand daran gezweifelt hat, dass PSVR2 zum Launch kommt.

>Ultra HD Blu-ray

Wie One S und One X.

>Capacity as a game disc is 100GB

Viel zu wenig. Dank schneller SSD und dadurch reichlich 4K-Texturen (bisher war man limitiert durch das RAM, weil die Daten nicht schnell genug gestreamt werden konnten) werden die Spielegrößen explodieren. 150 GB dürften nicht unrealistisch sein. Schon heute knabbern Spiele an den 100 GB und haben nicht mal 4K-Texturen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname