Thema:
Re:Ein Blick auf die bisherigen Launch-Daten und -preise... flat
Autor: Scarface
Datum:09.10.19 14:11
Antwort auf:Ein Blick auf die bisherigen Launch-Daten und -preise... von Kilian

>Tja, daraus lässt sich höchstens ablesen, dass ein relativ zeitgleicher Start weltweit für den Erfolg einer Konsole wichtiger ist als der Preis. Oder?

Ich würde sagen die Marke ist immer noch das allerwichtigste.
In Europa steht der Name Playstation für viele als DIE Konsole schlechthin.

Da ist für viele die Entscheidung schon vor dem Release gefallen, egal wie gut, schlecht, günstig oder teuer die Microsoft Konsole wird.

Ich mein, man muss sich nur den absolut beschissenen Start der PS3 anschauen. Die war sehr teuer, kam nach der Xbox in Europa auf dem Markt und hatte anfangs nicht mal annähernd so viele gute spiele wie die 360. Trotzdem hat am Ende weltweit die PS3 die xbox360 überholt und in Europa war es nicht mal knapp, sondern ziemlich eindeutig.

>
>EDIT: Was auch ins Auge springt, ist die stetig gewachsene „Lebensdauer“ der Generationen.


Das nervt mich.
Ich könnte mir alle 3 Jahre eine neue Konsole holen und hätte keinerlei Probleme damit.


< antworten >