Thema:
Re:Gerade erhalten und ausprobiert... flat
Autor: Pezking
Datum:09.10.19 12:01
Antwort auf:Re:Gerade erhalten und ausprobiert... von Dittsche

>Ich wollte das Ding eigentlich unbedingt haben,
>aber es hieß immer, dass der nur 1440p macht statt 4k upscaling und 4k TVs die Auflösung nicht annehmen, sondern nur 1080p oder 2160p.
>Nur PC Monitore könnten 1440p entgegennehmen.
>Stimmt das gar nicht und ich hätte das Ding kaufen können?
>Verdammt :-(


Mein XF9005 von Sony kann 1440p60.

Wenn ich das richtig verstanden habe (habe da selbst keine Ahnung sondern nur Äußerungen in Foren aufgeschnappt), ist das optimal, weil es dem Output des mClassic entspricht. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Effekt auf Glotzen, die diese Auflösung nicht unterstützen, komplett verpufft!

[www.rtings.com] ist wohl eine gute Anlaufstelle, um die unterstützten Auflösungen des jeweiligen TV-Geräts zu checken. Die messen dort nämlich den Input Lag unter jeder unterstützten Auflösung. Ist dort "1440p @ 60 Hz" gelistet, kommt der Fernseher mit der Auflösung zurecht.


< antworten >