Thema:
Klingt nach Quatsch... flat
Autor: Kilian
Datum:09.10.19 11:32
Antwort auf:Ein Leak spricht über Umwege von Anfang 2021 von Max @ home

>Derzeit ist ein Leak zu einem leistungsfähigeren Switch-Modell im Umlauf, der von einem Launch im Frühjahr 2021, vermutlich Januar, spricht. Gleichermaßen ist dort zu lesen, dass der "BotW"-Nachfolger zeitgleich erscheinen möchte und von der Mehrleistung profitieren soll.

Bin mir sehr sicher, dass Nintendo mit seinen Konsolen antizyklisch bleibt, d.h. der Launch eigener Konsolen nicht in zeitlicher Nähe zu Sonys oder MS Next-Gen-Veröffentlichungen stattfinden wird. Damit sind sie, seit sie sich nach dem GC aus dem Spec-Rennen verabschiedet haben, sehr gut gefahren. Frühjahr 2021 klingt wenig überzeugend, da sich die Gamer dieser Welt dann gerade erst mit einer neuen PS5 oder Xbox eingedeckt haben werden.

Natürlich muss man sagen, dass Nintendo sehr gut mit BotW als Launch-Titel und Mario Kart 8 DX, Splatoon 2 und Super Mario Odyssey im ersten halben Jahr nach Release gefahren ist - das war ein Bilderbuch-Start für die Konsole. Insofern würde eine ähnliche Strategie für den Nachfolger der Switch viel Sinn ergeben. Ich glaube nur nicht, dass es schon Frühjahr 2021 sein wird - eher zur Holiday Season 2021 oder Frühjahr 2022. Letzteres wäre fünf Jahre nach Release der Switch - das ist noch nicht mal ein besonders langes Zeitfenster für eine Konsole heutzutage...


< antworten >