Thema:
Re:Tendenzielle eher nicht flat
Autor: Hunk
Datum:09.10.19 11:31
Antwort auf:Tendenzielle eher nicht von breeZer

>Hatte mein Mega SD nach den anfänglichen Turbulenzen am 18.09.2019 bestellt eben in der Hoffnung, dass das nun alles läuft (lt. Webseite "in stock" und direkt mit "payment received" markiert, daran konnte es also nicht liegen).
>
>Erst nach mehrmaligen (!) nachfragen wurde das Mega SD nun am 03.10.2019 per "DHL Express" verschickt. Wenn eine Bestellung erst zwei Wochen nach Bestellung/Bezahlung verschickt wird, dann hilft auch der unnötig teure DHL Express Versand nichts mehr.
>
>Letztendlich warte ich nun seit fast drei Wochen auf die Lieferung - die Sendungsnummer zeigt seit knapp einer Woche nur einen Error und keinen Fortschritt an. Mal sehen wann das Ding dann letztendlich ankommt und was für Zoll-Bürokratie da ggf. noch auf mich wartet, falls die immer noch nicht die korrekten Formalitäten mitliefern/ausfüllen.
>
>Bis jetzt ist der Support von TO unter aller Sau. Hätte mir auch gewünscht, dass z. B. der Dragonbox-Shop das Ding verkauft, aber danach sieht es aktuell leider nicht aus.


Wenn deine Sendungsnummer nur Error anzeigt heißt das, dass dein Paket noch in Andorra rumliegt und vom Zoll/DHL noch gar nicht weiterbearbeitet wurde.

Im Discord-Channel von Classic Gaming und ihrem eigenen Channel haben sie es öfter mal erklärt, dass Andorra viel zu wenig Mitarbeiter beim Zoll sitzen hat und diese nicht gerade viele Pakete am Tag schaffen zu bearbeiten. Dein Paket hockt also in der Warteschlange.

Wenn TerraOnion auch weiterhin so liefert wie zuvor, bleibt dein Paket dann vermutlich auch noch in Deutschland hängen, da DHL dann bestimmte Informationen fehlen, die sie noch vom Versender benötigen. Ich hab damals auch auf mehrere Wege (Zwei verschiedene Emails über den Shop und über das Support-Forum) denen eine Info zukommen lassen, erhielt nie eine Antwort, hatte dann auch mit DHL Express telefoniert (Die sagten, dass ich nichts machen könne.), dann ging es auf einmal von alleine weiter (Von TerrorOnion erhielt ich keine Antwort.). Hier im Forum bekamen manche User die Auskunft von DHL Express, dass sie ein Formular ausfüllen können um DHL die fehlenden Infos zukommen zu lassen, das hat bei einigen wohl auch funktioniert. Hängt wohl davon ab, welchen Mitarbeiter man am Telefon erwischt. Vielleicht bzw. hoffentlich haben sie aber da wenigstens dazugelernt, damit das Päckchen ohne weiteren Stopp zu dir kommt.

Dann weißt du ja, dass du noch 62,38 Euro (Ich glaub das war der Betrag.) bei Paketannahme zahlen musst.

Es bleibt für dich also spannend und vor allem nervig. Aber das Teil ist schon echt richtig gut und wenn du es erstmal in den Händen hast, ist der ganze Ärger bald wieder vergessen.


< antworten >