Thema:
Re:Abwärtskompatibilität flat
Autor: Mugen
Datum:09.10.19 10:59
Antwort auf:Re:Abwärtskompatibilität von Pfombo

>Ich hab das tatsächlich nie genutzt, wenn's möglich war. Bei ner neuen Hardware will ich auch deren Spiele sehen und nicht den alten Kram. Und wenn ich alten Kram spielen will, dann spiel ich ihn halt auf der alten Hardware. Sieht sicher jeder anders, aber mir is Abwärtskompatibilität relativ wurst.

Die Abwärtskompatibilität ist allerdings äußerst praktisch bei online gekauften Spielen, da macht es durchaus sinn. Online Spiele wie Rocket League, Fifa usw. können weiterhin gespielt werden ohne eine neue Lizenz zu kaufen. Ältere Spiele können gespielt werden ohne eine zweite Konsole vorzuhalten. Ich sehe es wie bei meinem PC. Ich habe Games die sind nun sehr sehr alt und es kommt durchaus vor, dass ich Civilization II oder ältere Indie-Games einschalte. Ich für mein Teil würde die Konsole im ersten Jahr kaufen wenn die Abwärtskompatibilität besteht, ansonsten überlege ich es wohl zwei bis dreimal mehr.


< antworten >