Thema:
Re:na super flat
Autor: spinatihero
Datum:09.10.19 10:53
Antwort auf:Re:na super von Super Sonic

>VR zum start macht IMO garkeinen Sinn. VR bleibt weiterhin Nische und das macht erst Sinn, dafür zu entwickeln, wenn es genug Leute gibt.

Die gibt es ja. PSVR ist doch aufwärts kompatibel und ich kenne zig Leute, mich eingeschlossen, die eine PS5 mit kabellosen PSVR Headset und neuen Controllern im Paket kaufen würden.

>Da haste dann wahrscheinlich im ersten Jahr 250k von abgesetzt und du musst deine Studios darauf ansetzen.

Hä? Von PSVR wurden doch bereits mehrere Millionen verkauft. Davon werden die meisten eine PS5 kaufen und eh ihre alte kompatible Hardware nutzen. Einige VR Spiele Entwickler haben bereits durch die Blume gesagt dass deren Spiele auf der PS4 nicht laufen, aber eine Umsetzung für PS5 wahrscheinlich ist. Dazu dürften Spiele wie No Man's Sky sicher auch einen Patch oder eine PS5 Version erhalten, die in VR Auflösung wie Details ordentlich hoch boostet.

>PS5 wird wahrscheinlich sowieso VR ready und ich hoffe es gibt gescheites Tracking ohne entsprechende Kameras aufzustellen.

Wovon Du sprichst ist dann PSVR2. Das eine Nachfolger Brille zum Start kommt wurde ja erstmal ausgeschlossen. Eine neue Kamera wird es zum Start geben, sicher ist auch dass laut Interview an was kabellosen gearbeitet wird, Patente für neue VR Controller gibt es auch seit 2016. Warum also kein Paket mit PS5, neuer Kamera, neuen VR Controllern, kabelloser PSVR1 Brille? Wenn die PS5 erscheint ist PSVR 4 Jahre alt, und am PC gibt es bereits Headsets wie Controller der 3. und 4. Generation. Keiner hätte dann ernsthaft Bock das alte Headset mit den uralten Move Controllern zu kaufen, und man würde sich für die Quest oder ein anderes kabelgebundenes Headset entscheiden. Fände ich schade wenn es nicht zumindest neue Controller gäbe.

>Ein VR Bundle halte ich von allen sku Optionen mit Abstand am unwahrscheinlichste.

Wenn es den Leak nicht gegeben hätte wäre das auch kein Szenario für mich. Dort hieß es das Sony mit VR All-In geht und die neuen VR Controller bereits als Prototyp vorliegen und das neue kabellose Headset zum Kampfpreis von 150 Dollar käme. Das könnte nie und nimmer das PSVR2 sein. Aber klar, wahrscheinlich ist es nicht. Ich halte eine PS5 Pro zum Start aber für noch unwahrscheinlicher, da dann eine Mid Gen Konsole raus plumpst, die MS dann bringen kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >