Thema:
Re:Abwärtskompatibilität flat
Autor: Hanfling
Datum:09.10.19 10:31
Antwort auf:Re:Abwärtskompatibilität von Derrick


>Ist aber sinnvoll weil es eine Form der Kundenbindung ist. Ähnlich wie Trophies und nen Account zu haben mit Playstation und Xbox. Wenn man nun mal ne PS4 hat und sich ne PS5 oder ne Xbox Scarlett kaufen will, dann kann das Wissen dass man eben die Spiele der PS4 auch weiterhin nutzen kann, ein zusätzlicher positiver Aspekt sein der dafür sorgt dass man dann lieber zu PS5 statt zur Xbox greift.

nicht nur "kann". das ist mit ziemlicher sicherheit so. ich habe die PS2 abwärtskompatibilität genutzt um damals verpasste PS1 titel nachzuholen. das waren jetzt nicht so wahnsinnig viele, aber immerhin.
heute halte ich die abwärtskompatibilität wegen dem vielen digitalen content noch für viel wichtiger. das MUSS imo mit rüber zur PS5! ich kann das zeug ja nicht verkaufen, also möchte ich das auch entsprechend mitschleifen und weiterverwenden können.
wenn das dann auch in leicht aufgemotzt möglich ist (bombenfeste targetframerates und / oder upscaling auf 4k), umso reizvoller!


< antworten >