Thema:
Re:90 Millionen Downloads - erfolgreicher als PoGo flat
Autor: wynk
Datum:09.10.19 10:26
Antwort auf:90 Millionen Downloads - erfolgreicher als PoGo von 677220

>[https://www.chip.de/news/Mario-Kart-Tour-Erfolgreicher-als-Pokemonb-Go_174754239.html]
>
>Mal sehen, obs auch auf Dauer so bleibt. Ich habe ja bisher keins der Nintendo Mobile Games gespielt (Mario Run nur kurz und PoGo ist ja von GF), aber Mario Kart Tour zocke ich jetzt immer mal ne Runde - hab sogar den Monatspass geholt.
>
>Fragen:
>Welchen Unterschied haben denn die cc Klassen außer eben dem Speed. Bekommt man so mehr Punkte?
>Das mit den Cups und den Ranglisten habe ich noch nicht richtig kapiert. Jetzt ist nach dem New York Cup wohl der Tokyo Cup gestartet und es geht von vorn los mit den Rennen, wo man den Fortschritt am unteren Bildschirmrand macht.
>Gleichzeitig gibt es aber auch einzelne Buttons wo es um ein Ranking von 1-20 geht. Finde ich irgendwie verwirrend.
>Und ob man bei irgendwas überhaupt mit anderen echten Menschen konkuriert, ist mir auch nicht klar, dass man nichtmal gegen echte Avatare fährt wurde ja sogar schon gepostet?
>


Ich versuch es mal zusammenzufassen, weil ich es die letzten 2 Wochen recht viel gezockt habe.

Das Spiel basiert auf Seasons. Jede Season dauert 2 Wochen, danach startet eine komplett neue. Die erste Season war die New York Season und fuehrte die komplett neue NYC Strecke ein (alle anderen Strecken gab es schon in diversen Mario Kart Spielen der letzten Generationen). Innerhalb einer Season gibt es 6 Items die ausschliesslich dort erhaeltlich sind. 3 davon in Woche 1 und die anderen 3 in Woche 2. Zu bekommen in den Lootboxen (die Pipes) als "Platin Reward" mit 1% Dropchance oder ganz selten auch mal im Ingame Shop fuer 10.000 Goldmuenzen. In der New York Season waren das z.b. Pauline und Mario mit New York Hut als Fahrer und deren Fahrzeuge + Gleitschirme.

Jetzt in der Tokio Season gibt es wieder 6 neue Platin Items und die anderen 6 sind nicht mehr zu bekommen (vorerst).

Die Cups an der unteren Reihe sind die Aufgaben innerhalb der Season und zu Beginn EXTREM einfach und zum ende hin sehr schwer (5 Sterne kaum moeglich ohne perfektes Setup).

In jeder Woche gibt es einen ausgewaehlten Cup fuer das Ranglisten Spiel. Sobald man an diesen angelagt ist und die 3 Strecken (die Bonus Aufgabe zaehlt nicht) gespielt hat nimmt man automatisch teil. Die Punkte aller 3 Strecken werden summiert und ergeben deinen Score fuer die Woche. Du kannst innerhalb dieser Woche die Strecken so oft versuchen zu verbessern wie du moechtest. Ich war z.b. in der letzten Woche mit 23.246 Punkten nur im oberen Mittelfeld dabei (in der Friendlist sogar nur auf Platz 4. SCREW YOU DOLPHIN! ;p)
Hier, finde ich, steckt der groesste Spass noch darin die Scores der Freunde im Laufe der Woche immer wieder zu ueberbieten.

Jetzt kommt leider der Knackpunkt, was diese Scores betrifft:
Auf jeder Strecke gibt es bestimmte Fahrer und Fahrzeugteile die hoeher gestuft werden als andere. Z.B. auf der "Peachs Castle" Strecke ist Peach ein Top Tier (Stufe 3, ganz oben in der Auswahlliste beim Kurs) Fahrer und hat somit die Moeglichkeit den "PAaaaaarty Modus" zu aktivieren. Ohne einen Tier 3 Fahrer kann man die Punktejagd praktisch schon vergessen. Zumindest wenn man im Score ganz oben mitmischen will. Der Party Modus aktiviert sich im Rennen wenn du 3 gleiche Items erwischst, dann bist du kurz unverwundbar, super schnell und kannst deinen Combo sehr hoch triggern.

Einen hohen Score erreichst du du nur mit 1-2 Party Modes pro Rennen, vielen Items die Gegner ordentlich treffen, VIELEN Drifts, vielen Turbo Jumps und natuerlich Platz 1 am Ende. Dazu gehoert neben Skill auch sauviel Glueck. Aber hat man so gut wie alle wichtigen Fahrer einmal freigeschaltet (ich habe keinen Cent in das Spiel gesteckt hatte in der 1. Season ca 80% aller Fahrer freigeschaltet) dann macht das richtig viel Spass und der Suchtfaktor ala "nagut, EINMAL NOCH dann ist aber schluss" ist enorm.

Die anderen Spieler die du in der Rangliste siehst sind uebrigens ein Pool aus 20 zufaelligen Spielern auf deinem Spielerniveau und die sind auch die gesamte Woche lange deine Gegner die es zu schlagen gilt. Die Punkte der Freunde sind nur zum "Schwanzvergleich" ;)

Achja, ich fahre ausschliesslich 150cc weil es da die meisten Punkte gibt wenn man Platz 1 faehrt. Steht aber auch dran wenn man die CCs auswaehlt.

Ich hoffe das erklaert das wichtigste. Sonst einfach nachfragen.


< antworten >