Thema:
Re:Dark Souls Remastered (Switch) flat
Autor: Schlomo
Datum:09.10.19 09:33
Antwort auf:Dark Souls Remastered (Switch) von Amian_3rd

>- Seelen "Recovery" System nach Tod macht das Spiel unnötig schwierig

KHADD! Genau das macht diese Spiele so gut, weil eben nicht "alles egal" ist, wie bei den meisten anderen Spielen. Das macht das Erlebnis ungemein intensiver.

>- kryptisches System für Waffenupgrades

Das ist allerdings der einzige Kritikpunkt, den ich voll und ganz unterschreibe. Die meisten Spieler sehen so etwas wahrscheinlich in einem Walkthrough nach, aber ich mag das einfach nicht und kämpfe mich immer blind durch. Aber wie du schon sagst, wird man bis zum Ende nicht schlau draus, bzw. wenn man etwas versteht, ist es schon zu spät, weil man von Anfang an darauf hätte hinarbeiten müssen (zumindest fühlt es sich so an).

Mein Lieblingsvertreter des Genres ist Nioh, weil hier alles etwas spielerfreundlicher und "entspannter" abläuft, ohne dabei die hohe Schwierigkeit infrage zu stellen. Man kann erkunden, aber immer in übersichtliche Level-Abschnitte aufgeteilt. Und das Waffenfinden und Upgraden ist kein Stochern im Dunkeln, sondern ungemein befriedigend. Dazu dann noch die viel direktere Steuerung... Ich schweife ab. Worum ging es noch mal?


< antworten >