Thema:
Re:Phantaruk (Switch) flat
Autor: Mr.ED
Datum:09.10.19 09:04
Antwort auf:Phantaruk (Switch) von Amian_3rd

>Sci-Fi Horror. So ein schönes Genre! Dead Space & Alien Isolation sind erstklassige Spiele. Es gibt auch Gurken wie z.B. "Hollow", wo ich nach 2 Stunden ausgemacht und stattdessen ein let's play durchgespult habe.

Ach komm schon,soo schlecht ist Hollow nicht.Habs damals durchgespielt und mittlerweile kann man ja auch die Grafik nach den eigenen Vorlieben einstellen.:) Das hat IMO ein paar gute Momente ,die schlechten Wertungen konnte ich damals nicht verstehen.Phantaruk habe ich auch auf der Switch ,aber nur ein Stündchen reingespielt.

Warum bringen die denn eigtl nicht Dead Space 1+2 raus?Das könnte die Switch doch locker stemmen,schade.
>
>Phantaruk ist irgendwo dazwischen. Es hat exakt den gleichen look wie alle anderen Sci-Fi Horrortitel, große Überraschungen gibt es da nicht. Spielerisch ist es funktionabel: dem Monster ausweichen, Storyfragmente sammeln, Batterien, Medikamente und Keycards suchen. Ein weiteres Raumschiff mit irgendwelchen Bio-Experimenten skrupelloser Konzerne halt.
>
>Neben der Ideenlosigkeit ist leider sehr viel trial & error angesagt, das Monster erspäht einen schnell und ist dann auch so flink das sich wegrennen nicht wirklich lohnt. So bleibt man beim Beginn der "Jagdmusik" einfach resigniert stehen und lässt sich killen - man verliert nicht viel und die Areale sind nicht besonders groß.
>
>Die Technik ist zweckmäßig, es läuft flüssig und ist nie übermäßig hässlich. Die Schrift könnte im handheld Modus größer sein.
>
>Das Spiel ist kurz, vielleicht 5 Stunden.
>
>
>Fazit: Größtenteils gähn, manchmal okay. 4/10



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >